XLETIX 2018 - Entdecke die neuen Hindernisse!

Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen

17. März 2018 in Füssen, Deutschland
11 Meinungen zum Lauf

Allgäuman

© Foto: Rothaus Mudiator feat. Allgäuman

Der Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen ist ein Hindernislauf, der dich in einer atemberaubenden Landschaft über alles führt was dreckig, nass und müde macht. Egal ob Amateur oder Profi, mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und einem Kämpferherz kann sich dem Rothaus Mudiator feat. Allgäuman jeder stellen, der gerne einmal Abseits des Asphalts durch Schlamm- und Eiswasser kriechen möchte! Zusätzlich erwarten euch beim Rothaus Mudiator feat. Allgäuman zahlreiche künstliche Hindernisse, die den ein oder anderen sicher an sein Limit führen werden.

Der Rothaus Mudiator feat. Allgäuman findet im Jahr 2018 bereits zum vierten Mal im wunderschönen Allgäu in Füssen statt und ist in diesem Jahr zugleich der Auftakt, der großen Mudiator Hindernislaufserie in 2018. Die Strecke des Mudiator feat. Allgäuman verläuft zum Teil durch den Forggensee, der im Winter nicht mit sonderlich viel Wasser aber dafür mit sehr viel Schlamm und Matsch gefüllt ist. Neben natürlichen Hindernissen wie Treibsand ähnlichem Boden, Eiswasser und zahlreichen Höhenmetern müsst ihr zusätzlich eine Vielzahl von künstlichen Hindernissen überwinden. Beim Mudiator feat. Allgäuman werdet ihr nass, dreckig und ganz sicher an euer Limit herangeführt. Frostbeulen haben bei diesem winterlichen Hindernislauf daher garantiert nichts zu lachen.MerkenMerken

MerkenMerken

Top Tipps für einen gelungenen Hindernislauf

Im Vorfeld eines Hindernislaufs empfehlen wir Dir, unbedingt auch die Griffkraft zu trainieren. Einen Überblick über geeignetes Trainingsequipment findest Du hier. Zudem sollten diese zwei Accessoires nach einem Hindernislauf auf keinen Fall fehlen.

Falls Du noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Lauffreund bist, wirst Du sicher hier fündig. Tipps für ein effektives Hindernislauf Training findest Du in unserem OCR Trainingsguide.

Videos vom Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen

Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen im Überblick

Datum
17. März 2018
Veranstaltungsort
Füssen, Deutschland
Distanz(en)
8 km / 16 km
Kategorie
Hindernislauf
Gelände
Sand, Schlamm, Waldboden, Wiese, Wasser, Wasser (eiskalt)
Startgebühren
Teilnahmegebühr 2018:
ab 69 Euro
Ergebnisse
Die Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen Ergebnisse für 2018 findest Du hier.
Fotos vom Lauf
Die Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen Fotos für 2018 findest Du hier.

11 Kommentare

Thomas Schütter am 1. Juli 2015 um 00:13 Uhr

Für das erste Mal ganz gut, werde 2016 wieder mitmachen.
Die Veranstaltung hat auf jede Fälle Potenzial.

Heiko am 20. März 2016 um 08:28 Uhr

Toller Lauf, geile Kulisse
großes Lob an alle Helfer und die Organisation.
Hat super Spaß gemacht, nächstes Jahr wieder.

Stefan am 20. März 2016 um 14:43 Uhr

Guter Lauf, anspruchsvoll Laufeinheit durch den trocken gelegten Stausee, aber zu wenig Hindernisse. Duschen vor Ort wären auch angebracht, bevor man erstmal mit dem Bus fahren muss. Stimmung war nicht schlecht, aber könnte definitiv besser sein.
In großen und ganzen, guter Lauf der verbessert werden kann.

Sepp Meier am 20. März 2016 um 14:51 Uhr

Viel besser als 2015 aber statt 16 km wie angegeben 21km

Marcus am 20. März 2016 um 18:28 Uhr

Super Lauf. Schwere Schlammabschnitte.
Mir fehlte nach Zieleilauf warm Getränke.
Ansonstensten top.

nn am 20. März 2016 um 19:51 Uhr

Was ich nicht schön fand, dass die letzten Läufer kaum beachtet wurden. Man hat mit der Siegerehrung angefangen, obwohl noch Läufer unterwegs waren. Auch gab es nichts warmes, da man durch den Lech sehr nass und kalt war. Sehr Schade!

Seitz Christian am 10. April 2016 um 14:45 Uhr

Mein erster Lauf dieser Art hat einen Höllenspaß gemacht. Duschen im Start-Zielbereich und ein paar Toileten auf der Strecke wären aber nicht schlecht. Die Hindernisse sollten auch so gebaut werden, daß große Staus wie z.B.an der Havpipe so gut wie möglich vermieden werden.

Holger am 20. April 2016 um 22:23 Uhr

War einfach nur geil

Stefan am 15. Juli 2016 um 21:34 Uhr

Extrem Anstrengend auf dem Forggensee Abschnitt, gute Atmosphäre und auch optimal für Zuschauer. Freue mich auf nächstes Jahr

Hermann (Team Lago Biker) am 26. März 2017 um 09:58 Uhr

Ich war gestern dabei und es war Suuuuper! Die Strecke, die Hindernisse, die gesamte Organisation – alles einfach Klasse. Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer!

Reni am 26. März 2017 um 11:41 Uhr

Renate (Team irre Waiber durch den Batz) war auch gestern am Start🤗
war sehr lustig und anstrengend, alles super nur die Sonne hat gefehlt…. bin nächstes Jahr wieder dabei!! cooles Team macht weiter sooo

Du warst dabei? Dann kommentiere den Lauf!

Lass andere Läufer an Deinen Eindrücken vom Rothaus Mudiator feat. Allgäuman in Füssen teilhaben!

Folge uns!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Pinterest und Instagram!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Pinterest