Mainova Frankfurt Marathon

29. Oktober 2017 in Frankfurt am Main, Deutschland
Du warst dabei? Jetzt kommentieren!

© Foto: Mainova Frankfurt Marathon

Der Mainova Frankfurt Marathon gilt weltweit als der drittschnellste Marathon überhaupt. Doch nicht nur in diesem Punkt kann der Mainova Frankfurt Marathon auftrumpfen, denn auch die Anzahl der Starter ist mit knapp 23.000 Teilnehmern und 400.000 Zuschauern wahrlich beeindruckend. So ist es auch kein Wunder, dass der Mainova Frankfurt Marathon für viele Athleten ein fester Termin im jährlichen Laufkalender ist.

Mit knapp einer halben Million Besuchern und Teilnehmern schafft es der Mainova Frankfurt Marathon jedes Jahr den gesamten Großraum in Frankfurt am Main in Bewegung zu versetzen. Als Teilnehmer erwartet euch eine sehr abwechslungsreiche und schnelle Strecke, die unter anderem durch die Frankfurter City mit der einmaligen Skyline führt. Der Zieleinlauf stellt für jeden Teilnehmer des Mainova Frankfurt Marathon den absoluten Höhepunkt dar. Dieser erfolgt mit einer spektakulären Lichtershow über einen roten Teppich in der Frankfurter Festhalle. Bejubelt werden die Teilnehmer dabei von tausenden Zuschauern.

Den Streckenrekord hält bei den Männern aktuell Mark Korir (Kenia) mit 2:06:48 Stunden und bei den Frauen Mamitu Daska Molisa (Äthiopien) mit 2:25:27 Stunden.

Top Tipps für einen gelungenen Lauf

Nicht nur passende Laufschuhe, sondern auch passende Laufsocken gehören zur Grundausstattung für jeden Läufer.

Videos vom Mainova Frankfurt Marathon

Mainova Frankfurt Marathon im Überblick

Datum
29. Oktober 2017
Veranstaltungsort
Frankfurt am Main
Distanz(en)
42,195 km
Kategorie
Marathon
Gelände
Beton
Startgebühren
Teilnahmegebühr 2017:
ab 70 Euro
Ergebnisse
An dieser Stelle verlinken wir auf die Mainova Frankfurt Marathon Ergebnisse für 2017, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.
Fotos vom Lauf
An dieser Stelle verlinken wir auf die Mainova Frankfurt Marathon Fotos von 2017, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.

Du warst dabei? Dann kommentiere den Lauf!

Lass andere Läufer an Deinen Eindrücken vom Mainova Frankfurt Marathon teilhaben!

Folge uns!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Pinterest und Instagram!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Pinterest