Spartan Race Berlin

OCR European Championship in Biddinghuizen

30. Juni 2017 in Biddinghuizen, Niederlande
Du warst dabei? Jetzt kommentieren!

© Foto: OCR European Championships

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr werden die OCR Europameisterschaften in 2017 bereits zum zweiten mal in den Niederlanden veranstaltet. Als Austragungsort dient diesmal das kleine Dorf Biddinghuizen. Die OCR Europameisterschaften erstrecken sich in diesem Jahr über drei Tage, in denen den Teilnehmern drei verschiedene Wettbewerbe angeboten werden.

Die OCR European Championship ist eine „markenunabhängige“ Veranstaltung, was bedeutet, dass der Event nicht von einem einzigen Veranstalter von Hindernisläufen organisiert wird, so wie es beim Spartan Race, Tough Mudder oder Strong Viking der Fall ist.

Zitat OCR European Championships:

„Wir sind der Meinung, dass die unabhängige OCR-Europameisterschaft den gesamten Hindernislauf-Sport und nicht nur ein einziges Marken- oder OCR-Konzept darstellen sollte.“

Organisiert werden die OCR European Championship durch die OCR Sportverbände einzelner Länder, wodurch zu 100% eine Unabhängigkeit garantiert wird. Auch die zweite Auflage findet in den Niederlanden statt, allerdings wurde mit Biddinghuizen der Veranstaltungsort geändert.

Der Parcours bietet viele natürliche aber auch zahlreiche künstliche Hindernisse und verläuft auf sowie außerhalb vom Flevonice-Veranstaltungsgelände. Insgesamt warten auf euch ca. 50 Hindernisse, die zum Teil technisch sehr anspruchsvoll sind. Neben vielen neuen Hindernissen, könnt ihr euch auch auf bewährte Hindernisse aus dem Vorjahr freuen.

Angeboten werden drei verschiedene Formate von Hindernisläufen. So könnt ihr euch auf ein Short-Distance, ein Long-Distance und ein Team-Event freuen. Damit sind die OCR European Championship ein Muss für alle leistungsorientierten Hindernisläufer in Europa. Noch mehr Tipps und Infos zur EM findest du hier.

Top Tipps für einen gelungenen Hindernislauf

Für einen Hindernislauf empfehlen wir Laufschuhe, die speziell für unwegsames Gelände entwickelt wurden. Hier gelangst Du zu unseren Top 10 Laufschuhen für Hindernisläufe.

Zudem empfehlen wir isolierende Kleidung sowie Handschuhe, die Deinen Händen mehr Grip verleihen und Schutz vor Kälte und Verletzungen bieten. In unserem OCR Trainingsguide liefern wir dir wertvolle Tipps für dein Hindernislauf Training.

Videos vom OCR European Championship in Biddinghuizen

OCR European Championship in Biddinghuizen im Überblick

Datum
30. Juni 2017
Veranstaltungsort
Flevonice
Strandgaperweg 20
8256 PZ Biddinghuizen
Netherlands
Kategorie
Hindernislauf
Gelände
Acker, Hügel, Sand, Schlamm, Waldboden, Wiese, Wasser
Startgebühren
Teilnahmegebühr 2017:
ab 69 Euro
Ergebnisse
Die OCR European Championship in Biddinghuizen Ergebnisse für 2017 findest Du hier.
Fotos vom Lauf
An dieser Stelle verlinken wir auf die OCR European Championship in Biddinghuizen Fotos von 2017, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.

Du warst dabei? Dann kommentiere den Lauf!

Lass andere Läufer an Deinen Eindrücken vom OCR European Championship in Biddinghuizen teilhaben!

Folge uns!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Pinterest und Instagram!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Pinterest