Plänterwaldlauf in Berlin

10. Dezember 2017 in Berlin, Deutschland
Du warst dabei? Jetzt kommentieren!

Der Plänterwaldlauf in Berlin ist ein Urgestein der deutschen Laufsportszene. In der aktuellen Saison wird der Plänterwaldlauf bereits zum 81 mal ausgetragen. Zur Auswahl stehen jedes Jahr mehrere Disziplinen. Angefangen beim 5km langen bis zum 20km langen Lauf. Damit ist der Plänterwaldlauf ein Lauf für Jedermann.

Die Geburtsstunde des Plänterwaldlaufs in Berlin war der 5. März 1977. Damals haben sich insgesamt 62 Teilnehmer für den Plänterwaldlauf registriert. In den folgenden Jahren konnte der Plänterwaldlauf ein stetiges Wachstum verzeichnen und erfreute somit immer mehr Teilnehmer. Aktuell laufen beim Plänterwaldlauf jährlich etwa 1.000 Teilnehmer mit. Bei der Strecke handelt es sich um einen 5 km langen Rundkurs, der direkt durch den Plänterwald und um den ehemaligen Spreepark führt.

 

Top Tipps für einen gelungenen Crosslauf

Ganz gleich, ob Hitze oder Regen, mit diesen Laufrucksäcken bist du für jeden Trail Run gewappnet. Egal wie rau dein nächster Trail Run ist, diese Gamaschen halten Kieselsteine & Co. aus deinem Laufschuh fern. Mit diesen speziellen Laufschuhen für Trail Runs kannst du jedem Trail Run trotzen.

Plänterwaldlauf in Berlin im Überblick

Datum
10. Dezember 2017
Veranstaltungsort
Plänterwald in Berlin - Treptow
Baumschulenstr. 1
12437 Berlin
Distanz(en)
5 km / 10 km / 15 km / 20 km / 4 x 5km Staffel
Kategorie
Volkslauf
Gelände
Beton, Waldboden
Startgebühren
Teilnahmegebühr 2017:
ab 22 Euro
Ergebnisse
An dieser Stelle verlinken wir auf die Plänterwaldlauf in Berlin Ergebnisse für 2017, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.
Fotos vom Lauf
An dieser Stelle verlinken wir auf die Plänterwaldlauf in Berlin Fotos von 2017, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.

Du warst dabei? Dann kommentiere den Lauf!

Lass andere Läufer an Deinen Eindrücken vom Plänterwaldlauf in Berlin teilhaben!

Folge uns!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Pinterest und Instagram!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Pinterest