Muddy Angel - jetzt entdecken!

Tough Mudder 5K in München

19. Oktober 2018 in München, Deutschland
Du warst dabei? Jetzt kommentieren!

Tough Mudder 5K in München

© Foto: Tough Mudder 5K in München

Mit Tough Mudder 5K überträgt Tough Mudder (einer der weltweit größten Veranstalter von Hindernisläufen) nun das bewährte Event-Konzept in einen urbanen Hindernislauf. Nach der Premiere in Berlin und der Folgeveranstaltung in Hamburg, findet in München nun das große Tough Mudder 5K Finale der laufenden Saison statt. Mit dem Olympiapark als Austragungsort könnte die Location für das Tough Mudder 5K Finale nicht passender sein.

Tough Mudder 5K ist der neueste Streich aus dem Hause Tough Mudder. Ein Hindernislauf der extra für die Stadt entwickelt wurde und gleichermaßen Party, Spaß und Action verspricht. Genau das, was sich Städter von einem Hindernislauf erhoffen, der mitten in der Stadt ausgetragen wird. Der Parcours ist nur etwa 5 km lang und mit ca. 10 Hindernissen gespickt. Daher ist Tough Mudder 5K für Läufer eines jeden Fitnesslevels geeignet. Die Hindernisse wurden zum Teil sogar extra für das neue Event-Format entwickelt und sind kein Teil der regulären Tough Mudder Hindernisläufe.

Ein Highlight ist bei jedem Tough Mudder 5K Event die „Up Late“ Veranstaltung, die immer am Freitag von 18 – 20 Uhr veranstaltet wird. Hier kann der Feierabend bei einer abendlichen Festivalatmosphäre im Herzen der Großstadt auf eine völlig neue Weise zelebriert werden.

Top Tipps für einen gelungenen Hindernislauf

Um einen Hindernislauf gut zu überstehen, solltest Du unbedingt auf Deine Ernährung achten. In unserem Ratgeber geben wir Dir einen Überblick über die besten Nahrungsergänzungsmittel für den Wettkampf.

Wenn Du Deine Erinnerungen zudem mit einer Action Cam festhalten möchtest, kannst Du Dir hier einen Überblick über die besten Modelle verschaffen.

Weiterhin solltest Du unbedingt auf gut sitzende und für Hindernisläufe geeignete Laufschuhe und Laufsocken achten.

Videos vom Tough Mudder 5K in München

Tough Mudder 5K in München im Überblick

Datum
19. Oktober 2018
Veranstaltungsort
Olympiapark
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Distanz(en)
5 km
Kategorie
Hindernislauf
Gelände
Hügel, Sand, Schlamm, Wiese, Wasser
Hindernisse
Euch erwarten ca. 10 Hindernisse.
Startgebühren
Teilnahmegebühr 2018:
ab 39 Euro
Ergebnisse
An dieser Stelle verlinken wir auf die Tough Mudder 5K in München Ergebnisse für 2018, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.
Fotos vom Lauf
An dieser Stelle verlinken wir auf die Tough Mudder 5K in München Fotos von 2018, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.

Du warst dabei? Dann kommentiere den Lauf!

Lass andere Läufer an Deinen Eindrücken vom Tough Mudder 5K in München teilhaben!

Die Kommentarfunktion ist vorübergehend deaktiviert.

Folge uns!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Pinterest und Instagram!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Pinterest