Spartan Races 2018 - jetzt anmelden!

XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (in Stadtoldendorf)

18. August 2018 in Stadtoldendorf, Deutschland
5 Meinungen zum Lauf

KrassFit Challenge Ostwestfalen 2014

© Foto: XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (Stadtoldendorf)

Bei der XLETIX Challenge im Freizeit- und Offroad Park Mammut in Stadtoldendorf erwartet euch ein Offroad-Schlammparcours, bei dem ihr bis zum Hals im Schlamm stecken werdet. Das Gelände wird sonst von PS starken Geländewagen befahren und euch an diesem Tag alles abverlangen. Ihr solltet also topfit sein, um bei der XLETIX Challenge Stadtoldendorf im Schlamm nicht unterzugehen. In dieser Saison gibt es bei der XLETIX Challenge in Stadtoldendorf auch ein Elite-Heat, bei dem eine offizielle Zeitmessung erfolgt.

Wie bei allen anderen Hindernisläufen der XLETIX Challenge wird euch auch der Hindernislauf im Freizeit- und Offroad Park Mammut in Stadtoldendorf bei Hannover/Bielefeld ans Limit führen. Sumpfige Wälder und tiefer Acker lassen eure Oberschenkel glühen und den Puls in die Höhe schnallen. Doch nicht nur das extreme Offroad-Gelände mit einer natürlichen Steigung von 37 Grad, ca. 400 Höhenmetern und jeder Menge Schlamm hat es in sich. Ihr müsst zusätzlich viele der legendären XLETIX Challenge Hindernisse überwinden, die euch garantiert den Rest geben werden. Dazu zählen Hindernisse wie „Freak Froster“ oder „Rotten River“, deren Namen nur ein kleiner Vorgeschmack auf die XLETIX Challenge sind. Auch die Zuschauer kommen bei der XLETIX Challenge Ostwestfalen voll auf Ihre Kosten, da 80% der Strecke einsehbar sind! Hier gelangt ihr zum XLETIX Challenge Stadtoldendorf Erfahrungsbericht.

Alle weiteren Infos zur XLETIX Challenge erfahrt ihr in unserem Guide „XLETIX Challenge 1×1: Wie „X“ bist du?

Alle weiteren Infos zur XLETIX Challenge erfahrt ihr in unserem Guide „XLETIX Challenge 1×1: Wie „X“ bist du?„Alle weiteren Infos zur XLETIX Challenge erfahrt ihr in unserem Guide „XLETIX Challenge 1×1: Wie „X“ bist du?„MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Top Tipps für einen gelungenen Hindernislauf

Mit schmerzenden Blasen kann jeder Lauf zur Tortur werden. Daher haben wir einige hilfreiche Tipps zum vermeiden von Blasen gesammelt.

Wenn Du Dein Training auf ein neues Level heben möchtest, solltest Du einen Blick auf dieses Trainingszubehör werfen. Wenn auch das nicht reicht, kannst Du zusätzlich auf die Vorteile der Kompressionsbekleidung zur Leistungssteigerung setzen. Wertvolle Tipps für dein Hindernislauf Training findest Du in unserem OCR Trainingsguide.

Videos vom XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (in Stadtoldendorf)

XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (in Stadtoldendorf) im Überblick

Datum
18. August 2018
Veranstaltungsort
Freizeit- und Offroad Park Mammut
Yorckstraße 5
37627 Stadtoldendorf
Distanz(en)
8 km / 16 km / 18 km
Kategorie
Hindernislauf
Gelände
Acker, Berge, Hügel, Sand, Schlamm, Waldboden, Wiese, Wasser (eiskalt)
Hindernisse
Euch erwarten ca. 35 Hindernisse.
Startgebühren
Teilnahmegebühr 2018:
ab 49 Euro
Ergebnisse
An dieser Stelle verlinken wir auf die XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (in Stadtoldendorf) Ergebnisse für 2018, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurden.
Fotos vom Lauf
Die XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (in Stadtoldendorf) Fotos für 2018 findest Du hier.

5 Kommentare

Lennart am 6. November 2014 um 16:16 Uhr

Die KrassFit Challenge hat die Erwartungen für uns als Teilnehmer auf jeden Fall erfüllt. Gut gelauntes Veranstaltungspersonal, eine enorm anspruchsvolle Strecke, herausfordernde Hindernisse, ein frisch gezapftes Finisher-Bier und ein schickes “Challenge Completed”-Shirt, haben uns einen tollen Tag bereitet. Wenn dann mit wachsender Teilnehmerzahl auch das Drumherum wächst (After-Run-Party oder so), kann Krassfit auf jeden Fall mit den großen Veranstaltungen mithalten.

Oliver Kemper am 27. Juni 2015 um 18:51 Uhr

Absolut Hammer Veranstaltung. Grandioses warm Up. Strecke war sehr fordernd. Ein absolut zu empfehlendes Rennen. Zu Recht der matschigste Lauf Deutschlands. Nächstes Kahr wieder.

Chris am 27. Juni 2015 um 20:01 Uhr

Für alle die Schlamm lieben genau das richtige. Fordernde Hindernisse die teils wirklich nur im Team zu bewältigen sind.
noch lange nicht so groß aufgezogen und besucht wie andere Läufe,aber auf einem guten Weg dahin.
definitiv einen Besuch wert

Creasy Bear am 27. Juni 2015 um 23:19 Uhr

Habe mich hier an den 18 KM versucht. Sehr anspruchsvoll. Es hat bis kurz vor dem Start geregnet und dementsprechend gab es Schlamm aus vollen Rohren. Da es viele Anstiege und Abstiege gab, war es bei der Witterung und dem Untergrund echt schwierig Zeit mit Laufen gut zu machen. Sehr viele, gute Hindernisse vor allem die Rutschen sind im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessert worden. Das hat echt Spass gemacht. Sehr motivierte Volunteers die auch oft bei den Hindernissen geholfen haben, wenn eine kleinere Gruppe kam. Finde kaum Kritikpunkte. Das einzige was sie noch verbessern können waren die Duschen. Habe nichts gegen kaltes Wasser aber es gab definitiv zu wenig Duschen. Hätten einfach noch ein paar mobile Duschen aufstellen sollen. Ansonsten eine durchweg gelungene wenn auch recht anspruchsvolle Veranstaltung. Weiter so!

Sven Brandenburg am 3. Juli 2015 um 08:27 Uhr

Super organisiert – super Spaß – jeder hilft jeden – niemand bleibt zurück 😃
Die Strecke sowie die Hindernisse sind zu überwinden. … sollte ein Hindernis den ein oder anderen nicht so sehr liegen – so wird einfach herumgelaufen. ..allerdings das Anfeuern der Teams darf ruhig aus voller Brust erfolgen. ..Ein Team – ein Ziel!!!! Und ganz viel Spaß! !!!!

Du warst dabei? Dann kommentiere den Lauf!

Lass andere Läufer an Deinen Eindrücken vom XLETIX Challenge MITTEN IN DEUTSCHLAND (in Stadtoldendorf) teilhaben!

Die Kommentarfunktion ist vorübergehend deaktiviert.

Folge uns!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Pinterest und Instagram!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Pinterest