Cityläufe im Saarland

Cityläufe im Saarland 2022: Mit unserem Laufkalender verpasst ihr 2022 garantiert keinen Termin für einen Stadtlauf im Saarland und könnt zu den Laufveranstaltungen Bewertungen von anderen Teilnehmern nachlesen.

Cityläufe im Saarland

Wir haben 2 Cityläufe im Saarland für 2022 und 2023 gefunden.

25.05.2022

Saar Mobil Firmenlauf in Homburg

Homburg, Deutschland

5 km

24.06.2022

Firmenlauf Saarbrücken

Saarbrücken, Deutschland

5,5 km

1

Ganz im Westen von Deutschland gelegen befindet sich mit dem Saarland eines der kleinsten Bundesländer in Deutschland. Das Saarland besticht vor allem durch seine starke Bewaldung und dem hügeligen Landschaftsbild, weshalb im Saarland häufig Crossläufe und Trailruns veranstaltet werden. Doch nicht nur das, das Saarland ist auch eine Hochburg für den Weinbau in Deutschland und verfügt über zahlreiche prominente Sehenswürdigkeiten wie der Völklinger Hütte, die heute ein Weltkulturerbe ist und sogar bei manchen Läufen zum Streckenhighlight gehört. Doch, es gibt natürlich auch zahlreiche Stadtläufe, die durch Saarbrücken, Homburg oder Dillingen führen. Da die Städte im Saarland insgesamt aber über eine relativ geringe Population verfügen, werden die meisten Stadtläufe in Saarbrücken ausgetragen. Ein Highlight ist dabei der SaarBRÜCKENlauf in Saarbrücken, der über fast alle Brücken der Landeshauptstadt führt und euch so einen ungewöhnlichen Blick auf Saarbrücken beschert. In Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer ist der B2Run in Dillingen sogar die größte Laufveranstaltung im Saarland und das obwohl der Stadtlauf nicht durch Saarbrücken führt. Insgesamt gehen beim B2Run über 10.000 Teilnehmer an den Start, die von ca. 500 Firmen gestellt werden. Kein Wunder also, dass sich die kleine Stadt Dillingen jedes Jahr im Ausnahmezustand befindet, wenn der B2Run vor der Tür steht.

Ihr kennt noch andere tolle Stadtläufe im Saarland, die wir aktuell noch nicht in unserem Laufkalender gelistet haben? Dann schickt uns bitte eine kurze E-Mail mit der Info zum Stadtlauf und wir nehmen den Lauf dann direkt in unseren Laufkalender für das Saarland auf.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter! Garantiert kein Spam und jederzeit kündbar!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.