Cityläufe in Bremen

Cityläufe in Bremen 2022: Mit unserem Laufkalender verpasst ihr 2022 garantiert keinen Termin für einen Stadtlauf in Bremen und könnt zu den Laufveranstaltungen Bewertungen von anderen Teilnehmern nachlesen.

Cityläufe in Bremen

Wir haben 2 Cityläufe in Bremen für 2022 und 2023 gefunden.

27.03.2022

Werderseelauf in Bremen

Bremen, Deutschland

10 km / 25 km / 33,33 km / 42,195 km / 50 km

02.10.2022

swb Marathon Bremen

Bremen, Deutschland

10 km / 21,1 km / 42,195 km

Die Hansestadt Bremen ist nicht nur für ihre Rolle in der Schifffahrt bekannt, sondern auch für die ein oder andere Laufveranstaltung, die Jahr für Jahr in und um Bremen stattfindet. Natürlich dürfen bei einer so schönen Stadt auch keine Stadtläufe fehlen, die das Flair dieser traditionsreichen Stadt einfangen. Von den etwa 10 Laufveranstaltungen, die jährlich in der Peripherie von Bremen veranstaltet werden, können dabei aber nur zwei Läufe als echte Stadtläufe bezeichnet werden. Diese beiden Stadtläufe haben es dafür aber in sich und lassen das Läuferherz von urbanen Läufern garantiert höher schlagen. Zum einen handelt es sich dabei um den Marathon Bremen, der ca. 8.000 Teilnehmer aufweisen kann und damit sogar zu einer der größten Laufveranstaltungen in ganz Norddeutschland zählt. Ein anderer Top-Lauf ist der SportScheck Run in Bremen. Hier gehen zwar nur etwa 3.000 Teilnehmer an den Start, diese verwandeln Bremen gemeinsam mit den Zuschauern aber in eine mega Laufparty. Ganz gleich, ob ihr Bremen also auf einer Kurzstrecke über 5 km oder über eine Langstrecke mit 42,195 km erkunden wollt, an einem passenden Stadtlauf fehlt es in Bremen nicht.

Falls ihr doch noch einen Stadtlauf in Bremen kennt, der bisher noch nicht in unserem Laufkalender gelistet ist, könnt ihr uns gerne eine Info per E-Mail zukommen lassen. Wir nehmen den entsprechenden Citylauf dann so schnell wie möglich in unserem Laufkalender für Bremen auf.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter! Garantiert kein Spam und jederzeit kündbar!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.