Cityläufe in Hessen

Cityläufe in Hessen 2022: Mit unserem Laufkalender verpasst ihr 2022 garantiert keinen Termin für einen Stadtlauf in Hessen und könnt zu den Laufveranstaltungen Bewertungen von anderen Teilnehmern nachlesen.

Cityläufe in Hessen

Wir haben 6 Cityläufe in Hessen für 2022 und 2023 gefunden.

06.03.2022

Frankfurter Mainova Halbmarathon

Frankfurt, Deutschland

21,1 km

29.05.2022

KKH-Lauf in Kassel

Kassel, Deutschland

6,9 km

25.06.2022

midsummerRUN in Wiesbaden

Wiesbaden, Deutschland

3 km / 5 km / 10 km / 21,1 km / 42,195 km

11.09.2022

Fulda Marathon

Fulda, Deutschland

10 km / 21,1 km

30.10.2022

Mainova Frankfurt Marathon

Frankfurt am Main, Deutschland

42,195 km

1

31.12.2022

Silvesterlauf in Kaufungen

Kaufungen, Deutschland

7,7 km

1

Hessen ist als mitteldeutsches Bundesland vor allem für seine üppige Waldlandschaft und der Finanzmetropole Frankfurt am Main bekannt. Da ist es auch kein Wunder, dass Hessen mehr für Outdoorläufe, als für klassische Stadtläufe bekannt ist. Dennoch gibt es natürlich Stadtläufe, die den Charme der großen aber auch der kleinen Städte Hessens einfangen. Wenn gleich Frankfurt am Main mit zahlreichen Top-Laufveranstaltungen heraussticht. Welche das sind, verraten wir euch jetzt. Zu aller erst muss hier natürlich der Frankfurt Marathon genannt werden. Mit seiner beeindruckenden Laufstrecke durch die Innenstadt der Finanzmetropole, ist der Frankfurt Marathon weit über die Grenzen Hessens bekannt. Weltweit zählt der Frankfurt Marathon sogar zu einem der schnellsten Marathons überhaupt. Ein weiteres gigantisches Laufspektakel ist die J.P. Morgan Corporate Challenge, die ebenfalls in Frankfurt am Main ausgetragen wird. Mit 60.000 Teilnehmern zählt dieser Stadtlauf weltweit sogar zu einer der größten Laufveranstaltungen überhaupt. Doch auch eine im Verhältnis kleinere Stadt wie Fulda, kann mit dem Fulda Marathon einen Stadtlauf vorweisen, der direkt durch die historische Altstadt führt und jedes Jahr etwa 2.000 Teilnehmer begeistert.

Sollten euch noch Stadtläufe in Hessen bekannt sein, die definitiv einen Platz in unserem Laufkalender finden sollten, könnt ihr uns gerne eine Nachricht per E-Mail zukommen lassen. Wir nehmen den Lauf im Anschluss so schnell wie möglich in unseren Laufkalender auf.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter! Garantiert kein Spam und jederzeit kündbar!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.