Cityläufe in Sachsen-Anhalt

Cityläufe in Sachsen-Anhalt 2022: Mit unserem Laufkalender verpasst ihr 2022 garantiert keinen Termin für einen Stadtlauf in Sachsen-Anhalt und könnt zu den Laufveranstaltungen Bewertungen von anderen Teilnehmern nachlesen.

Cityläufe in Sachsen-Anhalt

Wir haben 1 Cityläufe in Sachsen-Anhalt für 2022 und 2023 gefunden.

09.10.2022

Magdeburg Marathon

Magdeburg, Deutschland

10 km / 21,1 km / 42,195 km

Mit ca. 2,2 Mio. Einwohnern zählt Sachsen-Anhalt im Hinblick auf die Anzahl der Einwohner zu den kleinsten Bundesländern Deutschlands. Das spiegelt sich auch insgesamt an der absoluten Anzahl der ausgetragenen Laufveranstaltungen wieder. Diese sind in Sachsen-Anhalt eher rar gesät, was sich konsequenter Weise auch bei der Auswahl an Stadtläufen wiederspiegelt. Dennoch gibt es in den Ballungszentren von Magdeburg und Halle den ein oder anderen Stadtlauf, bei dem eine Teilnahme durchaus lohnenswert ist. Hier ist zum einen der Nachtlauf in Halle (Saale) zu nennen, der erst in 2018 seine Premiere gefeiert hat. Mit dem Startschuss in der Dunkelheit um 19:50 Uhr, wird euch hier ein anspruchsvoller Stadtlauf direkt durch das Herz von Halle (Saale) geboten. Ein weiteres Highlight ist der SportScheck RUN in Magdeburg, der Teil einer ganzen Laufserie ist, die in ca. 17 Städten in Deutschland veranstaltet wird. Der SportScheck RUN besticht dabei vor allem durch seine Top-Stimmung, die man sowohl auf aber auch am Rande der Laufstrecke spürt. Das absolute Highlight unter den Stadtläufen in Sachsen-Anhalt ist und bleibt aber der Magdeburg Marathon. Mit ca. 6.000 Teilnehmern ist der Lauf nicht nur der größte Stadtlauf in Sachsen-Anhalt, sondern zugleich einer der größten Läufe überhaupt in ganz Sachsen-Anhalt.

Euch sind noch weitere Stadtläufe in Sachsen-Anhalt bekannt, die noch nicht den Weg in unseren Laufkalender gefunden haben? Dann schickt uns eine kurze E-Mail, damit wir den Stadtlauf so schnell wie möglich in unseren Laufkalender für Sachsen Anhalt aufnehmen können.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter! Garantiert kein Spam und jederzeit kündbar!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.