Hindernisläufe im Saarland

Hindernisläufe und Schlammläufe im Saarland 2021: Mit unserem Laufkalender verpasst ihr 2021 garantiert keinen Termin für einen Hindernislauf im Saarland und könnt zu den Laufveranstaltungen Bewertungen von anderen Teilnehmern nachlesen.

Leider konnten wir keine Hindernisläufe im Saarland für 2021 und 2022 finden.

Hindernisläufer haben im Saarland eher schlechte Karten. Es gibt zwar eine Vielzahl von Laufveranstaltungen, die sich das tolle Landschaftsbild im Saarland zu Nutze machen aber dabei handelt es sich in der Regel eher um Crossläufe oder Trailruns. Im Bereich der Hindernisläufe gibt es im Saarland tatsächlich nur eine renommierte Laufveranstaltung, die daher zugleich das Aushängeschild für die OCR Szene im Saarland ist. Dabei handelt es sich um den TOUGHRUN – „Ab in de Batsch“ in Naßweiler, der seit vielen Jahren veranstaltet wird und stolze 1.200 Teilnehmer zählt. Daneben gibt es nur noch den Mission Matsch Hindernislauf, der in Losheim veranstaltet wird. Wenn ihr also im Saarland wohnt und an einem Hindernislauf teilnehmen wollt, bleibt euch nur die Teilnahme am TOUGHRUN bzw. Mission Matsch oder ihr fahrt nach Rheinland-Pfalz, wo das Angebot an Hindernisläufen schon deutlich größer ist.

Ihr kennt noch einen Hindernislauf im Saarland, der nicht in unserem Laufkalender gelistet ist? Dann schickt uns eine E-Mail mit einer Info und wir nehmen den Hindernislauf direkt in unserem Laufkalender für das Saarland auf.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter! Garantiert kein Spam und jederzeit kündbar!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.