Hindernisläufe in Hessen

Hindernisläufe und Schlammläufe in Hessen 2021: Mit unserem Laufkalender verpasst ihr 2021 garantiert keinen Termin für einen Hindernislauf in Hessen und könnt zu den Laufveranstaltungen Bewertungen von anderen Teilnehmern nachlesen.

Hindernisläufe in Hessen

Wir haben 7 Hindernisläufe in Hessen für 2021 und 2022 gefunden.

11.12.2021

Hyrox in Frankfurt

Frankfurt am Main, Deutschland

8 km

22.05.2022

Strong Viking Water Edition bei Frankfurt am Main

Wächtersbach, Deutschland

4km / 7 km / 13 km / 19 km / 42 km

22.05.2022

Strong Viking Family Edition bei Frankfurt am Main

Wächtersbach, Deutschland

4 km

25.06.2022

schauinsland Muddy Angel Run in Frankfurt am Main / Offenbach

Frankfurt am Main, Deutschland

5 km

7

17.07.2022

Dirty Church Run in Beiseförth

Beiseförth, Deutschland

5 km / 10 km / 20 km

3

03.09.2022

White Hills Run in Hohenroda

Hohenroda, Deutschland

7 km / 10 km

17.09.2022

Bad Wolf Dirt Run in Knüllwald-Remsfeld

Küllwald-Remsfeld, Deutschland

9 km / 18 km

19

Hessen spielt nicht nur in der Finanzliga ganz oben mit, sondern hat auch einige ansehnliche Hindernisläufe vorzuweisen. Diese sind im jährlichen Laufkalender zwar die Minderheit und von den Teilnehmerzahlen nicht ganz so groß wie der Frankfurt Marathon oder die J.P. Morgan Corporate Challenge aber im Hinblick auf eine Teilnahme dennoch sehr lohnenswert. Insgesamt werden in Hessen jedes Jahr knapp 10 Hindernisläufe veranstaltet. Zu den absoluten Highlights zählen dabei die Strong Viking Läufe, die in der Nähe von Frankfurt am Main in Wächtersbach ausgetragen werden. Hier ist vor allem der Iron Viking hervorzuheben, bei dem ihr eine Marathon-Distanz überwinden müsst. Ein weiterer Top-Hindernislauf ist der Red Castle Run in Rotenburg. Dieser hat erst 2019 seine Premiere gefeiert aber auf Anhieb die Teilnehmer begeistert. Als ein echtes Urgestein kann hingegen der Bad Wolf Dirt Run in Knüllwald bezeichnet werden. Dieser wird bereits seit dem Jahr 2014 veranstaltet und begeistert jedes Jahr etwa 2.000 Teilnehmer, die sich durch Sandgruben, Wasserlöcher, Schlammstrecken und steile Berge kämpfen. Für alle Damen dürfte hingegen der Muddy Angel Run in Frankfurt am Main das jährliche Highlight sein, da die Frauen hier ganz unter sich bleiben und eine mega Schlammparty feiern.

Ihr kennt noch andere Hindernisläufe in Hessen, die in unserem Laufkalender fehlen? Dann schickt uns eine Mail mit einer kurzen Info zum Lauf und wir nehmen diesen umgehend in unseren Laufkalender für Hessen auf.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Du möchtest über neue Laufevents, Gutscheine und Verlosungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter! Garantiert kein Spam und jederzeit kündbar!

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deine Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.